Dr. phil. Dipl. Psych. Helga Maria

Eine wärmende Hose für Frauen? Was für eine tolle Idee!

20. April, 2020 . Dr. phil. Dipl. Psych. Helga Maria

Wo fang ich an zu erzählen? Bei meinen Patientinnen oder bei einem wunderschönen Urlaub? Vielleicht gehe ich am besten der Reihenfolge nach vor:
Mit meinen Patientinnen!

Seit vielen Jahren betreue ich als Psychotherapeutin viele, viele Frauen, die – wie ich früher auch – unter großen Schmerzen während ihrer Menstruation leiden. Therapeutisch kann ich so einiges lindern durch Entspannungsübungen wie z.B. durch Hypnose, aber das Wichtigste, nämlich Wärme, kann ich trotzdem nicht vermitteln. Und diese Wärmeapplikation auf dem Unterleib brauchten natürlich auch viele andere meiner Patientinnen, Frauen mit Blasenentzündungen, mit Unterleibskrämpfen aller Art und mit Endometriose.

Die Wärme bringt mich nun zu meinem Urlaub vor ein paar Jahren. Durch ein zufälliges Gespräch mit einem mitreisenden Paar kamen mein Mann und ich auf die Idee, dass man eine bereits vorhandene Technik der Wärmeapplikation (nämlich die von Sturiatronic…) auch auf spezielle Höschen für Frauen umsetzen könnte. Zum Glück ist mein Mann Arzt und so begann eine Reise anderer Art in die Welt der „Forschung“.

Diese Reise führte uns in die Entwicklung und Testung der sana Heat-Panties. Zum Glück saß ich ja an der Quelle: Diejenigen Patientinnen, die an Unterleibsbeschwerden jeglicher Art litten, nahmen mit Freuden teil. Trotzdem hatte ich erst einmal ein ziemlich mulmiges Gefühl! Waren die Panties wirklich gut? Wie würden die Frauen reagieren? Ich fühlte mich sehr in der Verantwortung und hatte Angst vor einer Blamage. Der Hinweis, dass es sich jetzt erst einmal um ein „Vortesten“ handele, beruhigte meine Nerven.

Der Ehrlichkeit halber muss ich anmerken, dass tatsächlich einige konstruktive Anregungen kamen, wie wir die Panties noch optimieren könnten. Wir arbeiteten diese ein und so nahmen die Dinge ihren Lauf: Als schließlich ganz viele vorsichtige Anfragen kamen wie: „Kann meine Freundin auch testen? Da wussten wir: Es war geschafft!

Übrigens der Urlaub war auch sehr schön!

Sana Logo Schwarz - Weiß

MO-DO  8:00 – 17:00 Uhr
FR         8:00 – 14:00 Uhr

office@sana-comfort.com
Tel. +43 3332 20302

Facebook IconInstagram Icon

MO-DO  8:00 – 17:00 Uhr
FR         8:00 – 14:00 Uhr

office@sana-comfort.com
Tel. +43 3332 20302

Bezahle mit: